Freihof-Realschule Kirchheim

*** NEU - Systemumstellung der Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck -
Ausgewogene  Ernährung für Ihr Kind***********************************

Ab dem Schuljahr 2023/24 ist die Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck selbst verantwortlich für das Mittagessen. Ziele sind mehr Nachhaltigkeit und Abwechslung beim Essen, mehr Abwechslung mit frischem Obst, Gemüse sowie Salat und eine stärkere Mitsprache der Kinder. In Zusammenarbeit mit regionalen Händlern werden künftig mehr frische Lebensmittel auf unserem Speiseplan stehen. Dieser zeichnet sich durch Vielfalt und eine erhöhte Anzahl an frischen Produkten aus.

Im täglichen Angebot ist ein vegetarisches Gericht. An einzelnen Tagen gibt es Menüalternativen mit Fleisch oder Fisch.
Die Fleischsorte (Huhn, Rind, Schwein, Fisch) wird deutlich auf dem Speiseplan gekennnzeichnet sein. Um den Kindern die Vielfalt der Lebensmittel nahezubringen, werden wir künftig - wenn auch selten- Schweinefleisch zum Mittagessen anbieten.
Allergene sind stets gekennzeichnet.
Kinder mit einer starken Allergie können wir ab September kein Mittagessen mehr anbieten. Die Eltern werden gebeten, Ihrem Kind ein geeignetes Mittagessen (Vesper) mitzugeben.

Nach Erhalt des Speiseplans entscheiden sich die pädagogischen Fachkräfte/Betreuungsteam in Abstimmung mit den Kindern für ein Menü.

Die Bestellung und Anzahl der Mittagessen ergeben sich automatisch aus den Anmeldetagen zur Betreuung.
(Die Abfrage zu den Betreuungstagen erfolgt bei der Realschule am 1. Schultag)

Der Preis für ein Mittagsmenü bleibt unverändert bei 3,82€.
Die Abrechnung erfolgt über das SEPA-Lastschriftsmandat durch die Stadtverwaltung Kirchheim gem. Satzung für die Essen aus dem jeweiligen Monat.
Jedoch gilt, die Realschüler bei Krankheit  über das Sekretariat schriftlich per E-Mail an die E-Mailadresse: sekretariat@freihof-rs.de bis 8 Uhr zu informieren.
Somit wird das Essen abbestellt und nicht in Rechnung gestellt.

Auch Realschulkinder welche nicht in der GTB-Betreuung sind, können am Mittagessen teilnehmen. Die neuen Anmeldeformulare der Stadtverwaltung sind im Sekretariat erhältlich.
Die Abrechnung erfolgt ebenso über das SEPA-Lastschriftsmandat.

Die Einführung eines neuen Online-Bestellsystemes ist mittelfristig bei den weiterführenden Schulen durch die Stadtverwaltung vorgesehen.

Durch die Systemumstellung werden keine Speisepläne im I-Net-Menue-System eingestellt und somit sind auch keine Bestellungen mehr über das I-Net-Menue-System möglich.

 

 

 

 

 

 

 

404 | Die Seite wurde nicht gefunden

Die von ihnen aufgerufene Seite ist leider nicht vorhanden. Bitte überprüfen Sie die eingegebene URL.